Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Bezirksschützenfest in Zams
Druckansicht öffnen
 (c) SK Zams
Am Sonntag den 17.06.2018 wurde von der Schützenkompanie Zams das Bezirks- und Talschaftsfest durchgeführt.
Beim Bezirks- und Talschaftsfest konnte die veranstaltende Schützenkompanie Zams rund 650 Schützen und zirka 100 Musikanten begrüßen.

Nach der Aufstellung der teilnehmenden Kompanien, Abordnungen und Musikkapellen in der Zammer Riefe, wurde der Festakt mit einem Landesüblichen Empfang eröffnet. Nach dieser Eröffnung fand die Begrüßung durch Bürgermeister Siegmund Geiger und eine Feldmesse, zelebriert von Talkurat Georg Schödl, statt. Neben den zahlreich erschienen Majoren und Ehrenmajoren konnte die Schützenkompanie Zams unter anderem LH Günther Platter und LHStv. Ingrid Felipe, sowie LA Benedikt Lentsch und BR Peter Raggl begrüßen.
 
Der letzte Programmpunkt dieses Bezirksfestes war ein farbenprächtiger Festumzug mit Defilierung aller Teilnehmer.
Zum anschließenden Ausklang im Festzelt bei der Talstation der Venet Bergbahnen spielten die Perjenner Dorfmusikanten auf.







Autor: Platter Christian
4557688