Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Kanonensalut zum Jubiläum der Aldranser Schützen
Druckansicht öffnen
 (c) Manfred Hassl
Bericht im Bezirksblatt Westliches Mittelgebirge / 7. August 2017
Festakt der Sonnenburger-Kompanie mit einem außergewöhnlichen Höhepunkt!

Der Wettergott meinte es heuer im östlichen Mittelgebirge nicht gerade gut mit den Veranstaltern. Der Aufmarsch zum Festakt anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums der Schützenkompanie Aldrans fand bei strömenden Regen statt. Spätestens zu jenem Zeitpunkt, an dem hoch über Innsbruck der Salut der Kanonen donnerte, lugte aber sogar die Abendsonne wieder hervor.
Die Kanoniere der Schützenkompanien, darunter auch jene des Bataillons Sonnenburg, standen beim Festakt am Samstag im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Im Anschluss an den Wortgottesdienst gab es beim "Kanonentreffen" unter dem Kommando des Aldranser Hauptmanns Reinhard Braunhofer ein beeindruckendes Szenario.

Obmann Hubert Rösch konnte sowohl am Samstag als auch am Sonntag zahlreiche Ehrengäste und Gratulanten, darunter auch Viertelkommandant Tirol Mitte, Major Andreas Raass, Bataillon-Sonnenburg-Kommandant Major Anton Pertl, Bürgermeister Johannes Strobl, Bundesmarketenderin Franziska Jenewein u.v.a.m. begrüßen.

Hier gibts noch mehr Fotos
 
Autor: Manfred Hassl / Bezirksblatt Westliches Mittelgebirge
2761336