Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schützenbezirk Imst
20:30 Schützenball Karrösten
170 Jahre Schützenkompanie Zaunhof
Jubiläumsfest der Schützenkompanie Zaunhof

Talkettenschießen 2018 des Schützenbataillons Pitztal
Am Samstag, den 07. April 2018 fand das diesjährige Talkettenschießen des Bataillons Pitztal in Zaunhof statt.
Jungschützenschießen des Bataillons Pitztal 2017
Auch beim 11. Jungschützenschießen des Bataillons Pitztal am 2. April 2017 in Wenns heißt zum zweiten Mal in Folge der Jungschützenkönig Monz Patrick und ist mit 142 Ringen Träger der Talkette.
Vollversammlung der Schützen im Bezirk Imst
Am 4. Jänner trafen sich traditionell Vertreter aller Schützenkompanien des Bezirks Imst zu ihrer alljährlichen Vollversammlung im Imster Schützenheim.
Jungschützenbetreuer Ausflug
des Viertels Oberland
Tolle Ergebnisse und schöne Erlebnisse - ein Tag in Umhausen
Fast 200 Jungschützen und Jungmarketenderinnen vom Viertel Tiroler Oberland nahmen am 29. und 30. August 2015 am Gedenkschießen „Tiroler Front in Fels und Eis 1915 – 2015“ in Umhausen im Ötztal teil.
Jungschützen des Bezirkes Imst bei der Greifvogelschau in Umhausen
Die Jungmarketenderinnen und Jungschützen des Bezirkes Imst besuchten den neuen Greifvogelpark in Umhausen.
100 Jahre Tiroler Standschützen in Längenfeld am 16.08.2015
Die Schützenkompanie Längenfeld feiert in diesem Sommer 100 Jahre Tiroler Standschützen in Längenfeld im Ötztal.
Imster und Roppener Jungschützenausflug 2014
Roppener und Imster Jungschützen auf den Spuren der Standschützen in den Dolomiten.
"An der Front 1915-2015" Begehung in den Dolomiten
Die Kompanien in den Dolomiten waren immer schon etwas schneller, und so konnten am vergangenen Wochenende die Punkte für die Gedenkkreuze an die Tiroler Standschützen bereits mit Masse fixiert werden.
Bezirksjungschützenwandertag Imst
Am Samstag, dem 6. September fand in Obsteig der allljährliche Wandertag der Jungschützen des Bezirkes Imst statt.
Ergebnisliste des 1. Regimentskarabinerschießen
Am Samstag, dem 23. August fand das erste Regimentskarabinerschießen in Pfunds statt.
Schützenkompanie Roppen in San Romedius
Die Schützenkompanie Roppen war auf Schützenwallfahrt in Welschtirol
Bezirks und Bataillonsfest 2014 in Roppen
Bezirks und Bataillonsfest 2014 in Roppen
Imster Anstaltsschützen in Innsbruck
Anlässlich des 80. Geburtstages von Schwester Miriam organisierte die Stadtgemeinde Imst, allen voran BGM Weitrather Stefan und Kulturreferentin Friedl-Dablander Sandra, eine Fahrt nach Innsbruck. Die – einzigartigen – Imster Anstaltsschützen durften dabei natürlich nicht fehlen.
2940104