Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Ehrungen bei den Oberndorfer Schützen
Druckansicht öffnen
 (c) S. Trabi
Bericht im Bezirksblatt Kitzbühel / 9. November 2017
Jahreshauptversammlung der Josef-Hager-Schützenkompanie

Im GH Dorfwirt fand die Jahreshauptversammlung der Josef-Hager-Schützenkompanie statt, zu der Obmann Hans Brandstätter unter anderem Bürgermeister Hans Schweigkofler begrüßen konnte.

Nach den Berichten von Hauptmann Josef Strobl, Oberschützemeister Jochen Brunner und Kassier Klaus Treichl wurden Ehrungen die Preise und Abzeichen vom Kompanieschießen übrreicht und Ehrungen durchgeführt. Bürgermeister Schweigkofler erhielt den Ehrenkranz des Bundes der Tiroler Schützenkompanien überreicht. Barbara Trixl wurde mit der Langjährigkeitsbrosche des Bataillons für Marketenderinnen für fünfjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, Georg Brunner und Jakob Strobl erhielten die 25-jährige Speckbacher-Medaille und Jochen Brunner die 15-jährige Haspinger-Medaille. Lukas Strobl erhielt das Silberne Ehrenzeichen des Bezirksschützenbundes Kitzbühel überreicht. Außerdem wurde er gemeinsam mit Andreas Eppensteiner zum Unterjäger befördert.
S. Trabi / Oberndorf 2018 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bürgermeister Hans Schweigkofler erhält den Ehrenkranz
des Bundes der Tiroler Schützenkompanien

 


 
Autor: Klaus Kogler / Bezirksblatt Kitzbühel
2764840