Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Ehrungen bei der Schützenkompanie Strass
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Ehrungen verdienter Persönlichkeiten der Schützenkompanie Strass

Am Jakobisonntag wurde in der Gemeinde Strass im Zillertal die Jakobiprozession mit großem Pfarrfest abgehalten. Einer der Höhepunkte an diesem feierlichen Tag war die Ehrung verdienter Persönlichkeiten für ihre langjährige Treue zur Kompanie durch den Vorstand sowie Bgm. Ing. Karl Eberharter und Pfarrer Mag. Bernhard Kopp im Beisein mit der Bevölkerung von Strass im Zillertal. Ein besonderes Highlight war zweifelsohne die Ehrung von Willi Leitner und Ludwig Jäger für die 60-jährige Mitgliedschaft bei den Strasser Schützen.

 

Für die Verdienste um das Tiroler Schützenwesen wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Ehrenhauptmann Gerhard Mallaun, Richard Hechenblaickner und Robert Knabl ausgezeichnet. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Obmann Erwin Sprenger und Josef Eberharter, sowie für 15-jährige Mitgliedschaft Hubert Unterladstätter geehrt.

Sprenger Martin / foto_ehrungen_gemeinde_strass_2019 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Fotonachweis: Leitner

 

Fotobeschreibung Ehrungen Gemeinde Strass: v.l. Bataillons-Marketenderin Magdalena Kaltenhauser, Bgm. Ing. Karl Eberharter, Ehrenhauptmann Gerhard Mallaun, Willi Leitner, Josef Eberharter, Ludwig Jäger, Obm. Erwin Sprenger, Richard Hechenblaickner, Hubert Unterladstätter, Robert Knabl, Hauptmann Andreas Eberharter, Pfarrer Mag. Bernhard Kopp und Marketenderin Tamara Hollaus.

 

Sprenger Martin / erhungen_2019 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Fotobeschreibung 2732: Das Highlight der Ehrungen 2019 war die Auszeichnung der Schützen Willi Leitner und Ludwig Jäger für 60-jährige Mitgliedschaft.

 

Autor: Sprenger Martin
2766920