Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Ostermontag Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Flaurling
Traditionell wird am Ostermontag die Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Flaurling abgehalten.

Schützenkompanie Flaurling Jahreswertung 2023
Viele strahlende Gesichter gab es auch heuer wieder bei der Preisverleihung unserer Jahreswertung 2023, die wir am 19. Jänner 2024, im Schützenheim durchführten.
Jahreswertung 2022 der Schützenkompanie Flaurling
Endlich konnten wir am 20.01.2023 mit der Siegerehrung unsere Jahreswertung abschließen.
Fronleichnam Schützenkompanie Flaurling
Leider meinte es diesmal der Wettergott nicht allzu gut mit uns,
so musste die Prozession deutlich kürzer ausfallen, wegen des Regens.

Dorfschießen Flaurling
Bedingt durch die Pandemie mussten wir unser normal über 2 Wochenenden ausgetragene Dorfschießen verlängern 16.10.2021 - 20.6.22
Generalversammlung der Schützenkompanie Flaurling
Nach 2-jähriger Pause konnte die Schützenkompanie Flaurling wieder eine Generalversammlung am Ostermontag abhalten.
Ehrenhauptmann Josef Konrad feiert seinen 70 Geburtstag
Am Samstag den 18.09.2021 Feierte unser Ehrenhauptmann
Josef Konrad, Langjähriger Hauptmann der Schützenkompanie Flaurling,
seinen 70. Geburtstag.

Schützenkompanie Flaurling gratuliert Marketenderin Anna Praxmarer zur Hochzeit
Am Samstag, dem 11. September 2021 war die Schützenkompanie Flaurling dabei, als die Marketenderin Anna Praxmarer in der Flaurlinger Pfarrkirche ihrem Michael das Ja-Wort gab.
Herz Jesu der Schützenkompanie Flaurling
(AS) Es war eine sehr lange Zeit in der die Schützen und Marketenderinnen der Schützenkompanie Flaurling nicht Ausrücken durften.
Fronleichnam Prozession mit Vorsichtsmaßnahmen Covid 19
Nicht nur der Wetter Gott meinte es gut mit der Schützenkompanie Flaurling.
Maskenball der Schützenkompanie Flaurling
Druckansicht öffnen
 (c) Matthias Praxmarer
Es war eine tolle Stimmung am Maskenball mit sehr schönen Masken, vielen Gruppen Paaren und Einzelmasken sodass, die Jury es nicht leicht hatte die besten zu Bewerten.
Bei Toller Stimmung es Spielten im Großen Saal Romantik Express und im Clubraum hatten wie neben zwei Bars, auch die Disco.
Natürlich wurde bis in den Morgen grauen Durchgestanzt.

Matthias Praxmarer / dsc_1687 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMatthias Praxmarer / esuchern / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Schärmer Andreas
Schützenkompanie Flaurling Preisverleihung Schießerfolge 2019
Kürzlich wurden im Flaurlinger Schützenheim die besten Schützen des abgelaufenen Schießjahres geehrt. Auch 2019 konnten sich die Überflieger der letzten Jahre behaupten.
25 Jahre Gilde der Schützenkompanie!
Bereits seit einem Vierteljahrhundert nimmt die Sportschützengilde der Flaurlinger Schützenkompanie regelmäßig an Schießbewerben teil.
Dorfschießen 2019 in Flaurling
Das heurige Dorfschießen in Flaurling am 11., 12. und 18. September, im neu renovierten Schützenheim, fand wie jedes Jahr bei Jung und Alt großen Anklang.
Herz-Jesu-Sonntag in Flaurling
Ein Ausrücken zur Prozession mit anschließenden Ehrungen.
Neuwahlen in Flaurling
Am Ostermontag hielt die Schützenkompanie Flaurling traditionsgemäß nach einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Flaurling und nach einem Liebera ihre Jahreshauptversammlung im Schützenheim ab.
Auch Ehrengäste kamen, unter anderem Bgm. Brigitte Praxmarer, Hochwürden Pfarrer Christoph Haider sowie Bataillonskommandant Major Stephan Zangerl.

Neuwahlen bei der Schützenkompanie Flaurling
Am Ostermontag hielt die Schützenkompanie Flaurling traditionsgemäß nach einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Flaurling und nach einem Liebera ihre Jahreshauptversammlung im Schützenheim ab.
Zirler Jungschützen die Besten des Bataillons
Mit einem Sieg der Mädchen und Burschen der Kompanie Zirl endete das Jungschützenschießen des Bataillons Hörtenberg am 10. März in Flaurling. Beachtlich waren diesmal vor allem die Leistungen der Jungmarketenderinnen.
Oberperfer Schützen auch in Flaurling nicht zu schlagen
Keine Überraschung brachte das heurige Bataillonsschießen des Schützenbataillons Hörtenberg vom 8. bis 10. März: Die Mannen der Kompanie Oberperfuss ließen auch auf dem neuen Schießstand in Flaurling nichts anbrennen und gewannen wieder mit deutlichem Vorsprung. Als neuer Schützenkönig durfte sich Rudolf Posch von der Kompanie Reith bei Seefeld feiern lassen.
Ehrungen in Flaurling
Flaurling. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Ostermontag, den 21.04.2014 wurden zahlreiche Schützenkameraden für langjährige Mitgliedschaft und Treue zur Kompanie ausgezeichnet.
Schießordnung NEU!!
zum Ausdrucken!
2880776