Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Neuwahlen Schützenkompanie Weerberg
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Totengedenken mit Jahreshauptversammlung
Am ersten Sonntag nach Allerheiligen, am 3. November 2019, fand das Totengedenken mit anschließender Jahreshauptversammlung und Neuwahlen beim Gasthof Schwannerwirt statt. Am Seelensonntag wird traditionell der Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege gedacht. Nach dem Gottesdienst und der feierlichen Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal wurden die Langjährigkeitsmedaillen verliehen. Dabei erhielt Hans Lechner eine Ehrung für 60 Jahre und Ernst Geisler für 40 Jahre Mitgliedschaft bei unserer Schützenkompanie. Gottfried Knapp konnte für 25 Jahre und weitere Mitglieder für 15 Jahre Mitgliedschaft ihre Ehrungen entgegennehmen.
Im Anschluss an die Ehrungen folgte eine exakte Ehrensalve für unsere langjährigen Mitglieder mit anschließender Defilierung.
 
Als nächster Programmpunkt an diesem Tag stand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an, wo einige Ehrengäste wie Bürgermeister Gerhard Angerer, Obmann der Musikkapelle Weerberg Hannes Kofler sowie Kapellmeister Andreas Knapp begrüßt wurden.
 
Bei den Berichten von Obmann Hannes Schiffmann und Hauptmann Martin Sprenger konnte man einiges vom vergangenen Schützenjahr erfahren. Ebenso konnten uns auch Kassier Thomas Schiffmann mit seinem Kassabericht und Schriftführer Christian Geisler mit seinem Tätigkeitsbericht einen genauen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr verschaffen, bevor dann als letzter Punkt die Neuwahlen auf dem Programm standen.
 
Der neue Vorstand wurde unter der Leitung von Bürgermeister Gerhard Angerer gewählt. Christian Geisler legte seine Funktion als Schriftführer nieder. Insgesamt war Christian 15 Jahre im Ausschuss tätig. Ihm folgt nun unsere Marketenderin Marina Angerer. Auch unser Jungschützenbetreuer Martin Schiffmann und sein Stellvertreter Markus Lintner haben sich dazu entschlossen, ihre Tätigkeiten abzugeben. Als Jungschützenbetreuer folgt nun Robert Lieb mit Stellvertreter Stefan Knapp.
 
Der neue Ausschuss möchte sich auf diesem Weg bei allen ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern recht herzlich bedanken!
 
Hauptmann Martin Sprenger
Obmann Hannes Schiffmann
Obmann-Stv. Dominik Ackerl
Schriftführerin Marina Angerer
Schriftführerin-Stv. Michaela Wechselberger
Kassier Thomas Schiffmann
Kassier-Stv. Emanuel Schiffmann
Fähnrich Thomas Hirschhuber
Waffenwart Markus Danler
Jungschützenbetreuer Robert Lieb
Jungschützenbetreuer-Stv. Stefan Knapp
Beirat Andreas Bruntschko
 
Sprenger Martin / ausschuss7 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Der neue Ausschuss mit Bgm. Angerer

Sprenger Martin / ehrungen7 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Am Anschluss wurden die Ehrungen durch Obmann Hannes Schiffmann und Hauptmann Martin Sprenger
abgehalten. Im Bild die Geehrten mit Pfarrer Thomas George, GV Aigner Christian und Bgm. Angerer Gehard
 
Autor: Sprenger Martin
2766776