Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schützenball sorgt für Unterhaltung
Druckansicht öffnen
 (c) Patricia Siller
Bericht im Bezirksblatt Stubai-Wipptal / 13. Jänner 2018
Vergangenen Freitag veranstaltete die Schützenkompanie Mieders wieder ihren Ball.

Die Schützenkompanie Mieders lud wieder zum Ball in den Gemeindesaal ein. Hauptmann Paul Wechner durfte zahlreich erschienene hochrangige Schützenmitglieder sowie politische Akteure wie den Altbürgermeister, Manfred Leitgeb, und dessen Nachfolger und jetzigen Bürgermeister Daniel Stern begrüßen.
Den Anwesenden wurde so einiges geboten. Neben musikalischer Untermalung der Band "Tiroler Alpengeister", konnte man sein Glück im Spiel versuchen und einen der vielen Tombolapreise gewinnen. Eine Einlage der Aldranser Muller hob die Stimmung zu später Stunde.
Weiters bot die Schützenkompanie Mieders ihren Gästen die Möglichkeit eines von nur 15 erhältlichen Gedenkkreuzen zu ersteigern. Die Gedenkkreuze sollen an die Gefallenen im Ersten Weltkrieg erinnern und das Bewusstsein für die Vergangenheit des Tiroler Landes stärken. Der Erlös dieser Kreuze wird dem Hilfsfond "Schützen helfen Schützen" zuteil.
Patricia Siller / Ball Stubai / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Hauptmänner, Ehrenhauptmänner der Bataillone Wipptal-Eisenstecken, Stubai und Innsbruck
mit Bataillonskommandant und Bundesmarketenderin

 
Hier gibts noch mehr Fotos

 
Autor: Patricia Siller / Bezirksblatt Stubai-Wipptal
2764880