Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schützenkompanie Strass - Jakobifestlichkeit mit Ehrungen
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Ehrung verdienter Persönlichkeiten der Schützenkompanie Strass

Am Jakobisonntag wurde in der Gemeinde Strass im Zillertal die Jakobimesse am Gemeindeplatz abgehalten. Auf Grund des Wetters konnte keine Prozession durch das Dorf durchgeführt werden. Anschließend wurden die Feierlichkeiten im Hotel Cafe Zillertal durchgeführt. Einer der Höhepunkte an diesem feierlichen Tag war die Geburtstagsgratulation zum 80-iger von unserem Ehrenbürger und Alt. Bgm. Ludwig Schnirzer.
 
Weiters wurden die Ehrungen verdienter Kameraden der Schützenkompanie Strass für ihre langjährige Treue durch den Vorstand der Kompanie sowie Bgm. Ing. Karl Eberharter im Beisein der Ehrengäste vollzogen. Ein besonderes Highlight war zweifelsohne die Ehrung von Oberleutnant Hermann Hauser für die 50-jährige Mitgliedschaft bei den Strasser Schützen. Hermann leitet den Schießstand der Kompanie seit vielen Jahren professionell und vertritt unseren Hauptmann als Stellvertreter bei den Ausrückungen.
 
Für die Verdienste um das Tiroler Schützenwesen wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Kassier Michael Eberharter und Internetbeauftragter Hannes Leitner ausgezeichnet. Für 15-jährige Mitgliedschaft wurde Kantineur Gernot Gutsche und Schriftführer Gerhard Prosser geehrt.

Die Schützenkompanie Strass gratuliert ihren Schützen recht herzlich und bedankt sich für die hervorragende Kameradschaft im Verein.

      
        

50 Jahre Mitgliedschaft von Oberleutnant Hermann Hauser
 
Die Schützenkompanie Strass gratuliert ihrem langjährigen Oberleutnant und Hauptmannstellvertreter Hermann Hauser recht herzlich zu Verleihung der Urkunde für 50- Jährige Mitgliedschaft. Hermann hat sich stehts in vielen Funktionen bei den Strasser Schützen für den Verein eingesetzt. Ebenso übt er auch die Funktion als Schiessstandleiters seitens der Strasser Schützen mit viel Einsatz und Professionalität aus. Wir wünschen ihm weiterhin viel Glück und Gesundheit. Ein großes DANKE für deine Kameradschaft.

 

        
Im Bild: Die Vereinsspitze mit Bgm. Ing. Karl Eberharter Foto: Zoller Waltraud 

Autor: Sprenger Martin
3356792