Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
60 Jahre Amraser Jungschützen
Druckansicht öffnen
 (c) SK-Amras
ein großes Fest für Jung und Alt!

Ihr 60-jährige Bestehen nahmen die Amraser Jungschützen mit ihrem Betreuer Philipp Mitterer zum Anlass, zum zweiten Mal, das bewährte Guzeleschießen für die Kinder im Dorf durchzuführen. Dazu wurden Eltern und die Jugendbetreuer der Amraser Vereine angesprochen. Der Bewerb fand, unter entsprechender Aufsicht, am Luftdruckgewehr-Schießstand der Schützenkompanie Amras statt. Die Bedingungen waren altersmäßig gestuft und in jeder Klasse konnten kleine Preise gewonnen werden. Das schöne Wetter gestattete ein Rahmenprogramm im Freien, wo der Laserschießstand des BTSK zum Einsatz kam und mit Bällen auf Dosen geworfen konnte; in der Hüpfburg herrschte reger Betrieb. Die köstlichen Kuchen, von den Jungschützenmamas gebacken, fanden besonderen Zuspruch. Bataillons-Jungschützenbetreuerin Maria Luise Feichter überreichte den Jungschützen zum Jubiläum ein besonderes Geschenk: zwei bestickte Taschen zum Einsammeln der Patronenhülsen.
Es war ein schönes Fest, das mehrere Zwecke zu erfüllen vermochte. Einerseits konnte es das Gemeinschaftsgefühl der Jungschützen und den legendären Zusammenhalt der Amraser Vereine, auch über die Jugend, stärken und andererseits war es eine gelungene Werbung zum Beitritt weiterer Kinder zu den Schützen. Der Dank gilt allen Sponsoren und Helfern, im Besonderen unserer Bataillons-Jungschützenbetreuerin, den Eltern und nicht zuletzt den braven Amraser Jungschützen, welche zum Erfolg beigetragen haben.

js-amras
 
Foto: Schützenkompanie Amras

Autor: Gregoritsch Hans
2764832